Sponsoren

Partner


Platzpatenschaft Sport PRO Gesundheit Pluspunkt Gesundheit Förderverein Rhenser Sportanlagen
 

KIDS SPENDEN FÜR DIE VOR-TOUR DER HOFFNUNG 2017


01.09.2017 - KIDS SPENDEN FÜR DIE VOR-TOUR DER HOFFNUNG 2017

Seit 5 Jahren richtet der TUS Rhens, parallel zum großen internationalen Mountainbike Marathon, auch einen Renntag für den Nachwuchs aus.

Dieses Event wird unter dem Motto „Von der Jugend für die Jugend“ von Katja Schüller, Henri Becker und Benni Schenke organisiert. Mehr als 30 ehrenamtliche jugendliche Helfer sorgen seit 5 Jahren dafür, dass jedes Mal über 100 Mädels und Jungs nach Rhens kommen. Der für seine besonders rassige Streckenführung bekannt Kurs zieht viele Starter an, die Anfahrtswege von 200 KM und mehr auf sich nehmen.

Dieses Jahr hatte sich das Orgateam mit Hedda zu Putlitz, ehemalige deutsche Spitzenfahrerin und Olympiateilnehmerin im MTB, spontan überlegt, die Aktion “Vor-Tour der Hoffnung“ zu unterstützen.

Als das Orgateam mit der Idee auf den Vorstand des TUS, um den 1. Vorsitzenden Hans-Josef Probst und Thomas Kron zukamen, waren diese sofort von der Idee begeistert und sagten ihre Unterstützung zu.

Nach der erstmaligen Aktion in 2010, mit dem Etappenhalt in Rhens, stand somit schnell fest, dass die Rhenser sich zum 2. Mal an der Aktion für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder beteiligen werden.

Vom Startgeld spendeten alle Teilnehmer 1€. Außerdem backte Hedda mit Tochter Amelie beim Rennen fleißig Crêpes für die vielen Zuschauer. Am Ende des äußerst erfolgreichen Events „schmeckte“  die gesamte Veranstaltung allen so gut, dass insgesamt tolle 645,55€ für den guten Zweck an Initiator Jürgen Grünwald übergeben werden konnten.

Der TUS Rhens ist besonders stolz darauf, dass das komplette Kids-Race-Event ausschließlich von jungen Sportlern organisiert wird. Das Motto des Kids Race: „Von der Jugend für die Jugend“, wird mit dem Zweck der Vor-Tour der Hoffnung, zur Unterstützung krebskranke und hilfsbedürftiger Kinder, somit ideal erweitert.

Viele Spender bewerteten die Aktion als besonders positives Engagement. Aufgrund des schönen Feedbacks planen die Organisatoren bereits jetzt schon, in 2018 auch wieder dabei zu sein.




gefunden auf: http://www.vortour-der-hoffnung.de/2017/08/30/mtb-tus-rhens-kids-spenden-fuer-die-vor-tour-der-hoffnung-2017/

Einträge pro Seite:
Eintrag 1-8 von insgesamt 8 Newseinträgen auf 1 Seiten
21.02.2018 - Jetzt noch schnell zuschlagen
Jetzt noch schnell zuschlagen
Noch eine Woche lang könnt ihr unser Early-Bird-Angebot nutzen und ordentlich Startgebühr sparen. Der nächste Preissprung findet am 01. März statt. Also, am besten gleich für den 19. CANYON Rhein Hunsrück MTB Marathon anmelden. » mehr...
19.02.2018 - Ergebnisse Vorbereitung 1. Mannschaft
Ergebnisse Vorbereitung 1. Mannschaft
Fr. 16.02 A-Jugend JSG Rhens - 1. Mannschaft 3:6 So. 18.02 SSV Boppard 2 - 1. Mannschaft 0:6 Das nächste Freundschaftsspiel findet am 21.02 gegen den VfL Kesselheim um 19:30 Uhr in Kesselheim statt.» mehr...
19.02.2018 - JSG Rhens-Spay-Waldesch unter Dach und Fach
JSG Rhens-Spay-Waldesch unter Dach und Fach
Zeitungsausschnitt im Volltext sichtbar.» mehr...
11.02.2018 - Karneval 2018
Karneval 2018
Unter dem Motto "endlich grün" nahmen wir am diesjährigen Umzug am Karnevalssamstag in Rhens teil. Eine große und stimmungsvolle Gruppe bestehend aus Jugendlichen aus der Fußballabteilung begleiteten unseren Mottowagen. » mehr...
27.01.2018 - SG hat mit der Vorbereitung bekonnen
SG hat mit der Vorbereitung bekonnen

Seit dem 24.01.2018sind beide SG-Teams wieder im Training und bereiten sich auf die restlichen Spiele der Saison 2017/18 vor. Wie immer im Winter gilt es für die Verantwortlichen flexibel zu sein, da die Witterung den Aktiven doch immer wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Aber, würde alles problemlos laufen, wäre es ja a» mehr...

08.01.2018 - Vereinsmeisterschaften 2018 der TT-Abteilung
Vereinsmeisterschaften 2018 der TT-Abteilung
Oft nachgefragt und nun ist es endlich soweit: Am Samstag, 21. Jan. 2016, finden traditionsgemäß wieder die Hobby- und Vereinsmeisterschaften der Tischtennisabteilung des TUS Rhens statt. Alle Hobbyspieler/-innen sowie alle Mannschaftsspieler des TUS, haben die erstklassige Gelegenheit ihr Können mit dem kleinen weißen Ball zu demonstrieren. Zu den "Hobbys" zählt, wer mindestens 5 Jahre nicht mehr an Wettkampfspielen des Deutschen Tischtennisbundes teilgenommen hat. Eine Mitgliedschaft im TUS Rhens ist für Hobbyspiler nicht erforderlich. Nachfolgend der geplante Ablauf: - Aufbau und Einspielen ab 15:00 Uhr - Spielbeginn: 15.30 Uhr: - Im Anschluß an die Einzel werden die Doppelwettkämpfe ausgetragen. - Je nach Teilnehmerzahl stehen 6 oder 8 Wettkampftische bereit. - Bälle werden gestellt, ggf. auch Schläger - Siegerehrung mit interessanten Preisen Wie gewohnt wird natürlich für beste Organisation gesorgt sein. Die TT-Abteilung freut sich einmal mehr auf zahlreiche Teilnehmer. Also unbedingt vormerken: Samstag, 21. Januar 2016: 1. sportliches Event des TUS Rhens in 2017.» mehr...
03.01.2018 - Voranmeldung für den 19. CANYON Rhein Hunsrück MTB Marathon eröffnet
Voranmeldung für den 19. CANYON Rhein Hunsrück MTB Marathon eröffnet
+++ VORANMELDUNG OFFEN +++ AB SOFORT 4 STRECKEN +++ STARTPLÄTZE ZU GEWINNEN +++» mehr...
17.12.2017 - Kursheft GYMWELT TUS Rhens Frühjahr 2018 erschienen
Kursheft GYMWELT TUS Rhens Frühjahr 2018 erschienen

Im 1. Halbjahr 2018 bietet der TUS Rhens wieder Fitness- und Gesundheitssport sowohl für Frauen als auch für Männer.

Von A wir Aerobic bis Y wie Yoga findet Mann/Frau tolle Angebote für die Fitness, das Wohlbefinden und auch für gute Laune.

Ob bei Pilates, Bodyforming oder Fitne» mehr...