Sponsoren

Partner


Platzpatenschaft Sport PRO Gesundheit Pluspunkt Gesundheit Förderverein Rhenser Sportanlagen
 

Pokal der Freundschaft

Seite ausdrucken

Macamo knackt die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften

Der Einladung des Rheinlandverbandes folgend startete Gilo Macamo beim Pokal der Freundschaft am 2. Juni im Stadion Oberwerth. Gegen die Konkurrenz der benachbarten Regionen Saarland, Elsass, Pfalz, Lothringen und Luxemburg zeigte er sein Können in beeindruckender Weise. Beim 100 m -Einlagelauf siegte er bei der männlichen Jugend in neuer persönlicher Bestleistung von 11,27 s und hat damit nun die Qualifikationsnorm für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Jena unterboten. Zudem sammelte er mit der 4x100 m - Staffel noch wichtige Punkte im Kampf um den Pokal der Freundschaft und landete auch dort in 42,90 s auf dem ersten Rang (Bilder: Holger Teusch, http://lvrheinland.de/1530.0.html).

Pokal der Freundschaft

Gilo (erster von links) beim 100 m -Einlagelauf

Pokal der Freundschaft

Gilo (in der Mitte) beim letzten Wechsel im Staffellauf