Sponsoren

Partner


Platzpatenschaft Sport PRO Gesundheit Pluspunkt Gesundheit Förderverein Rhenser Sportanlagen
 

Rheinland-Mehrkampfmeisterschaften

Seite ausdrucken

Weiterer Podestplatz für Macamo - Blechschmidt Fünfter

Bei den Rheinland-Mehrkampfmeisterschaften am Wochenende des 25. und 26. Juni 2011 setzte Gilo Macamo seine sehr erfolgreiche Saison in Dierdorf fort. Im Fünfkampf, der dem ersten Tag des Zehnkampfes entspricht, gewann er die Bronzemedaille. Mit 2855 Punkten hatte er schließlich 37 Punkte Vorsprung vor Platz vier. Die 100 m legte er dabei in 11,42 s zurück, im Weitsprung konnte er 6,28 m für sich verbuchen, die Kugel flog auf 10,26 m, der wenig trainierte Hochsprung wurde mit überquerten 1,50 m abgeschlossen und über die abschließenden 400 m brauchte er 56,30 s.

Lukas Blechschmidt belegte mit 2741 Punkten in derselben Altersklasse (männliche Jugend B) den 5. Platz. Seine Leistungen im Einzelnen: 100 m: 11,88 s, Weitsprung: 5,51 m, Kugelstoßen: 12,05 m, Hochsprung 1,59 m und 400 m: 57,09 s.