Sponsoren

Partner


Platzpatenschaft Sport PRO Gesundheit Pluspunkt Gesundheit Förderverein Rhenser Sportanlagen
 

RLP-Hallenmeisterschaft

Seite ausdrucken

Blechschmidt und Macamo mit weiteren Titeln und Qualifikationen

Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften sicherte sich Gilo Macamo zwei Titel und eine weitere Qualifikation für die deutschen Hallenjugendmeisterschaften. Die Titel gewann er im Dreisprung, wo sein einziger gültiger Versuch mit 12,54 m gemessen wurde. Den zweiten Titel verdiente er sich im Weitsprung, wo er diesmal einen Zentimeter hinter seiner Leistung von Saarbrücken zurückblieb (6,99 m). Über die 60 m siegte er zwar nicht, dafür erreichte er aber als Zweitplatzierter die Norm für die deutschen Miesterschaften in Halle an der Saale (Vorlauf: 7,18 s, Finale: 7,12 s, Norm: 7,15 s).

Lukas Blechschmidt unterbot über die 200 m-Distanz die Normen für die westdeutschen und deutschen Meisterschaften. Mit 22,74 s wurde er Vizemeister seiner Altersklasse. Über die 60 m holte er sich zusätzlich noch die Bronzemedaille ab (7,23 s), verfehlte aber die Norm für die DM.

Severin Frickel, seit Jahren verletzungsgeplagt und weiterhin nur eingeschränkt trainingsfähig, platzierte sich auf Rang 8 im Kugelstoßen der U18 (10,85 m).