Sponsoren

Partner


Platzpatenschaft Sport PRO Gesundheit Pluspunkt Gesundheit Förderverein Rhenser Sportanlagen
 

Pokal der Freundschaft

Seite ausdrucken

Blechschmidt in Bestform

Im Rahmen des diesjährigen Pokal der Freundschaft sorgte Lukas Blechschmidt für einen Paukenschlag. Beim Einlagenlauf über 100 m pulverisierte er bei günstigen Windbedingungen seine 100m Bestleistung und gewann souverän in 10,99 s. Auch über die 200 m gelang ihm eine neue Bestleistung mit 22,49 s. Damit ist in beiden Disziplinen die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften gesichert. Gekrönt wurde sein starker Wettkampf mit 42,19 s in der 4x100 m-Staffel der männlichen Jugend.

Vereinskollege Gilo Macamo lief mit der zweiten Rheinland-Staffel 42,98 s und stellte seine Freiluft-Bestleistung im Weitsprung ein. Damit fehlen ihm noch 11 cm für die Qualifikation zur DM.