Sponsoren

Partner


Platzpatenschaft Sport PRO Gesundheit Pluspunkt Gesundheit Förderverein Rhenser Sportanlagen
 

RLP-Meisterschaften Landau

Seite ausdrucken

Fünf Starts, vier Podestplätze

Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften der U20 sorgten Gilo Macamo und Lukas Blechschmidt wieder für gute Resultate und Platzierungen.

Über die 200 m war Lukas Blechschmidt wieder nicht zu schlagen und gewann souverän in neuer Bestzeit (22,29 s) vor Gilo Macamo (22,98 s), der erstmals unter den 23 s blieb. Über die 100 m sprintete Lukas auf Platz 3 in 11,16 s, wobei er im Vorlauf mit 11,03 m deutlich schneller war, allerdings waren dort auch die Windbedingungen vorteilhafter. Gilo dagegen verzichtete nach dem Vorlauf auf die Finalteilnahme (11,23 s). Im Weitsprung fehlte ihm wieder das entscheidende Quäntchen Glück. Zwar siegte er, aber sechs Zentimeter trennten ihn wiederum von seiner ersehnten DM-Norm (6,94 m) und das gleich bei zwei Sprüngen.