Sponsoren

Partner


Platzpatenschaft Sport PRO Gesundheit Pluspunkt Gesundheit Förderverein Rhenser Sportanlagen
 

Werfer-/Springertag

Seite ausdrucken

Erfolgreicher Abschluss in Weisel

Beim Werfertag in Weisel versuchte sich Gilo Macamo noch einmal im Dreisprung. Allerdings kam er auf der Anlage ohne Sprungbrett nicht über 12,70 m hinaus. Dagegen verbesserte er seine persönliche Bestleistung im Kugelstoßen auf 12,19 m. Katja Lauer schaffte sowohl im Speerwerfen mit 31,17 m als auch mit 9,64 m im Kugelstoßen eine Saisonbestleistung. Im Diskuswerfen verkauften sich beide Athleten unter Wert.

Die Brüder Schröders gaben sich ein kleines Familienduell, wenn auch mit unterschiedlichen Wurfgewichten. Beide "Siege" gingen an Hendrik Schröders. Er stieß die Kugel 9,79 m und sein Speer landete bei 30,37. Bei Thorben waren es jeweils wenige Zentimeter weniger (Kugel 9,50 m und Speer 30,24 m). Im Diskus gelang Thorben zudem noch ein Versuch mit 27,55 m.