Sponsoren

Partner


Platzpatenschaft Sport PRO Gesundheit Pluspunkt Gesundheit Förderverein Rhenser Sportanlagen
 

DM U16 Block in Lübeck

Seite ausdrucken

Schröders erfüllt (fast) alle Erwartungen

 

Mit seiner ersten Teilnahme bei einem nationalen Leichtathletikwettbewerb kann Thorben Schröders sehr zufrieden sein. Bei herbstlichem Wetter wurde er im Block Wurf der M14 am letzten Ferienwochenende Zwölfter, was den Anmeldeergebnissen entsprach.

 
Insgesamt sammelte er mit 2677 Punkten sogar fast 100 Punkte mehr als beim Landeswettbewerb und durfte sich über eine neue Bestleistung im Weitsprung freuen (5,29 m). Über 100 m (13,33 s) und 80 m Hürden (12,53 s) lagen seine Ergebnisse im Rahmen seiner Möglichkeiten, das Kugelergebnis enstprach den mäßigen Vorbereitungsresultaten. Nur im Diskuswettbewerb ließ Thorben einige wichtige Meter liegen (36,48 m), weswegen eine bessere Platzierung in einem so leistnugsdichten Feld nicht möglich war.