Funktionsgymnastik für Männer ab 65 Jahre

Fit durch den (All)Tag ist das Ziel der Funktionsgymnastik. Von Kopf bis Fuß werden alle Muskeln und Gelenke trainiert und gekräftigt. Die Schwerpunkte der einzelnen Stunden variieren zwischen Kraft-, Koordinations- und Gleichgewichttraining, Mobilisation, stabilisierenden Übungen und Dehnungen. Zusätzliche Abwechslung bieten in jeder Stunde eingesetzte Übungsgeräte, wie z.B. Pezzibälle, Kurzhanteln, Thera-Bänder, Brazils und vieles mehr.

Informationen zu den Kursen:

Beginn: Mittwoch, 31. August (Kursraum)
Dauer:
7 Einheiten á 60 min.
Uhrzeit:
Kosten: 17
,50 € für Mitglieder des TuS Rhens, 31,50 € für Nicht-Mitglieder
Leitung:

Biggi Bollinger

Sportlehrerin
DTB-Pilates-Trainerin
DTB-Kursleiterin Yoga
DTB-Kursleiterin Faszio© Training

Beginn: Mittwoch, 19.Oktober (Kursraum)                                  Am 30.11. und 14.12. findet kein Training statt.
Dauer:
7 Einheiten á 60 min.