Sponsoren

Partner


Platzpatenschaft Sport PRO Gesundheit Pluspunkt Gesundheit Förderverein Rhenser Sportanlagen
 

Bahneröffnung in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Seite ausdrucken

Blechschmidt löst DM-Ticket

Die Bahneröffnung in Bad Neuenahr-Ahrweiler war der erste Freiluftwettkampf in dieser Saison und doch unterbot Lukas Blechschmidt die Norm für die Jugend-DM in Mönchengladbach über 200 m. Er gewann diesen Wettkampf in 22,89 s (Norm: 23,00 s). Jetzt gilt es noch die 100 m-Norm zu knacken, denn mit seiner Siegerzeit von 11,39 s verpasste er diese nur um 0,09 s. Auch Gilo Macamo (U20) kratzte mit seinem Sieg über die 100 m an der DM-Norm (Laufzeit: 11,27 s, Norm: 11,20 s). Über 200 m  siegte er in 23,24 s. Philipp Vogt belegte in der Männerklasse die Plätze 2 und 3 über die 200 m- (23,72 s) und 100 m-Distanz (11,77 s).