logo

Aktuelles

Neue TuS Zeitung digital verfügbar

Pünktlich zu den diesjährigen Sporttagen erscheint die neue TuS Zeitung. Bereits jetzt könnt Ihr auf die digitale Version zugreifen. 

 

Fitnesstraining mit Reinhard Frieling

Am kommenden Donnerstag startet das von Trainer Reinhard Frieling angebotene Fitnesstraining um 19:30 Uhr in der Rhenser Sporthalle. Egal welche Altersklasse, ob Mann oder Frau, Ihr seid alle ganz herzlich dazu eingeladen.

SG I feiert 2:0 Derbysieg gegen den SV Untermosel

Am Sonntag traf unsere 1. Mannschaft am 8. Spieltag der Kreisliga A Koblenz auf den SV Untermosel. Bestrebt die verlorenen Punkte aus der letzten Woche wieder gut zu machen, startete die SG hoch motiviert und zu allem bereit in das Derby.

Last-Minute-Ausgleich des SV Niederwerth bringt die Mannschaft um den verdienten Lohn

Am gestrigen Sonntag traf unsere 1. Mannschaft auf den Tabellendritten der Kreisliga A Koblenz den SV Niederwerth. Gestärkt mit den beiden Siegen aus den vorherigen Spieltagen ging unsere SG mit breiter Brust in die Partie

+ Vereint gewinnen mit der AOK Rheinland-Pfalz/ Saarland +

Helft dem TUS Rhens beim größten Vereinsvoting in Rheinland-Pfalz und gib ihm Deine Stimme.
 
Animiere deine Familie, Freunde und Nachbarn, für uns abzustimmen, denn es lohnt sich.
Die Abstimmung endet am 27.10.2019
 
Wir können bis zu 4.000,00 € für unsere Vereinskasse gewinnen.
Der Geldbetrag ist für die Anschaffung neuer Geräte vorgesehen.

Gebrauchter Samstag für die SG

1. Mannschaft verliert mit 1:10 zuhause gegen den Tabellenführer aus Höhr-Grenzhausen.

Ergebnisse vom 1. Spieltag

Dritte - SSV Urmitz-Bahnhof 1955 e. V. 3:3

FC 1911 Horchheim II - Zwote 6:2

Erste - TuS Kettig - Senioren 3:4

Magische Pokalnacht in Spay

Die Sensation ist geschaft und was für ein Spiel unser SG. Mit einem 7:1 (Halbzeit 3:0) zieht unsere 1. Mannschaft hochverdient in die nächste Runde des Bitburger-Rheinlandpokals ein.

Neues Kursheft der GYM-Welt jetzt verfügbar

Die neuste Ausgabe ist jetzt verfügbar. Schnell sein und noch einen Platz sichern. Unsere Übungsleiter/innen freuen sich schon auf Euch.

https://tus-rhens.de/files/pdf/171/2-2019.pdf

The End - ein Rück- und Ausblick

Das interne Ziel „Aufstieg“ war klar, dass am Ende solch eine grandiose, ja fast schon legendäre Saison dabei rauskam, war nicht abzusehen. Die 1. Mannschaft startete mit einem Sieg

Neue TuS Zeitung digital verfügbar

Pünktlich zu den diesjährigen Sporttagen erscheint die neue TuS Zeitung.

Sporttage 2019

Seine traditionellen Sporttage veranstaltet der TuS Rhens in diesem Jahr vom 19. bis zum 23.Juni 2019.

Ein letzter Bericht zu einer legendären Spielzeit

Infos zur Meisterfeier am 26.05.

Wir laden euch ganz herzlich zum letzten Meisterschaftsspiel der Fußballspielgemeinschaft Rhens/Waldesch und anschließender Aufstiegsfeier für am Sonntag den 26. Mai 2019 auf den Sportplatz nach Waldesch ein.
Nach einer tollen Saison wollen wir gemeinsam mit den Spielern/Fans und Sponsoren die Meisterschaft in der Kreisliga B Koblenz entsprechend feiern. Also wir sehen uns ,

mit herzlichen Grüßen
Jipp Probst (1.Vorsitzender)

Sieg der 1. Mannschaft im letzten Auswärtsspiel

Die 1. Mannschaft gewann ihr letztes Auswärtsspiel in Urbar deutlich mit 8:3!

Torschützen: 
3 x Tom Petry
2 x Stefan Wolter 
je 1 x André Kunert, Eric Altenhofen, Lukas Utsch

Nächste Woche steigt dann die offizielle Meisterfeier an der Hunsrückhöhenstraße. Ab 11:00 Uhr gehts los 

1. Mannschaft macht Meistertitel perfekt

Es ist vollbracht! Durch einen 4:1 Heimsieg gegen den Vorjahresmeister TuS Immendorf II erringt die 1. Mannschaft - zwei Spieltage vor Saisonende - die Meisterschaft in der Kreisliga B Koblenz. B

Licht- und Schatten bei Doppelspieltag der E-Jugenden

Bei Dauerregen und somit schwierigen Platzverhältnissen traten an diesem Samstag die beiden E-Jugenden der JSG Waldesch/Rhens/Spay zum Doppelspieltag an, es wurden beide Plätzhälften parallel bespielt.

Erfolgreiches Wochenende für die SG

Beim TV Mülhofen gewann die SG I mit 6:0. Es trafen Tom Petry (2), Stefan Wolter (2), Flo Hoffmann und Hendrik Bollinger. Am nächsten Sonntag kann die SGRW an der Hunsrückhöhenstraße die Meisterschaft klar machen! Beim BSV Weissenthurm II gewann die Zwote mit 3:1.Für die SG trafen Jerome Platt, Tobi Hoffmann und Daniel Cron.

1. Mannschaft macht Aufstieg perfekt

Am Abend gewann die Mannschaft von Frank Rath mit 2:0 gegen die Sportfreunde Moselland. Torschützen: Hendrik Bollinger & Tom Petry. 
Nichts zu holen gab es für die 2. Mannschaft beim SV Untermosel III. Am Ende hieß es 6:1 für die Gastgeber.
Torschütze für die SG war Lukas Wallat.

Noch 16 Tage ...

In knapp 2 Wochen ist es endlich so weit. Am 30. April steigt die 1. Auflage unser Veranstaltung "Tanz in den Mai" im Rhenser Kaisersaal. Wer sich noch nichts unter dem Begriff "Massensingen" vorstellen kann,

Ergebnisse der SG vom Wochenende

Bei der SG Rheindörfer setzte sich die 1. Mannachaft am Samstagabend mit 1:0 durch. Den Treffer des Tages erzielte Flo Hoffmann.

Zwote unterliegt nach starker Leistung Urmitz/Bahnhof mit 2:3.

E 1 holt Auswärtssieg

Auf dem nagelneuen Kunstrasen in Arzheim konnte die E 1 einen am Ende klaren 5:1-Sieg einfahren.

Bericht der Jahreshauptversammlung

Hier finden Sie den vollständigen Bericht zur diesjährigen Jahreshauptversammlung.

Heimspielfestival im Mühlental

Die beiden E-Jugenden spielten am Samstagnachmittag parallel gegen starke Gegner. Für dieses Event hatten die Eltern Würstchen und andere Leckereien vorbereitet, bei denen reichlich zugegriffen wurde. Danke für die Orga!

SGRW mit perfektem Wochenende

Sowohl die 2. Mannschaft, als auch die 1. Mannschaft konnten ihr Heimspiel mit 4:0 und 9:0 gewinnen. Glückwunsch.

Die SGRW in neuem Outfit

Ab sofort präsentiert sich unsere Spielgemeinschaft im neuen Outfit! Dank der großzügigen Unterstützung der Rohrreinigung Sattler GmbHkonnten neue Trainingsanzüge beschafft werden. Ein weiterer Dank gilt der Firma Druck und Flock, die uns ebenfalls unterstützt hat.

Trailer Tanz in den Mai jetzt online

Das Warten hat endlich ein Ende. Die heißeste Party des Monats steigt am 30. April im Kaisersaal !

Ab 20 Uhr startet die große Massensingparty mit der Singtournee. Im Anschluss erwartet euch die große „Hexentanz Party“ mit DjDirk.

Seit dabei!

Gute Platzierungen in der Kinder-Leichtathletik

In der Kinderleichtathletik werden die grundmotorischen Eigenschaften:  Lauf, Sprung und Wurf erlernt. Die Kinder lernen dabei, in spannenden Wettkämpfen nach vereinbarten Regeln zu wetteifern, anfangs in Teamdisziplinen (U8, U10, U12).

Die Massensing- und Tanzparty rückt näher

Die Vorbereitungen für das Party Event des TuS Rhens am 30. April 2019 laufen auf Hochtouren. Die TuS-Verantwortlichen haben ein wirklich tolles Programm auf die Beine gestellt.

SG bleibt erstmals ohne Punkte

Beim TuS Niederberg unterlag die 1. Mannschaft mit 1:3. Den Treffer erzielte Stefan Wolter.

Aufgrund der anderen Ergebnisse vom Sonntag beträgt der Vorsprung auf Platz 2 weiterhin sechs Punkten.

Auch die 2. Mannschaft unterlag am Vormittag der SpVgg. Bendorf III mit 0:1. In einem Grottenkick war ein Eigentor Marke „Kacktor des Monats“ entscheidend.

Mund abputzen und weiter machen!

Moritz Mayer wieder an der Pfeife

Gute Nachrichten an diesem Wochenende können wir von unserem Vereinsschiedsrichter Moritz Mayer vermelden. Nach 6 monatiger Verletzungspause stand er erstmals am Samstag bei einem B-Jugend Spiel wieder auf dem Platz. Heute hat er bereits wieder ein Seniorenspiel geleitet

Gymwelt - Kurs 10 beginnt schon am 03. April

Kursbeginn geändert!! Der Kurs Nr. 10 „Wirbelsäulengymnastik mit Schwerpunkt Pilates“ in unserer Gymwelt beginnt schon am Mittwoch den 03.04.2019 um 20.15 Uhr.

2. Mannschaft feiert Heimsieg gegen die SG Rheindörfer II

Das Nachholspiel gegen die SG Rheindörfer II gewann die Zwote mit 4:2. Nach einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang geht der Sieg voll in Ordnung. Torschützen: Tom Petry (3x), Daniel Cron

Spielberichte vom Wochenende

SG Rhens/Waldesch II – SV Anadolu Spor Koblenz II 7:1 (2:0)

SG Rhens/Waldesch – SV Untermosel Kobern II 5:2 (1:0)

 

Neues aus der Judo-Samstagsgruppe

Die neu gegründete Gruppe für unsere Kinder und Jugendlichen trainiert samstags ab 17.00 Uhr in der Sporthalle Rhens und erfreut sich über regen Zulauf. Mittlerweile trainieren rund 20 Kids und einige Erwachsene. Interesse? Dann einfach hinkommen und mitmachen.

SG siegt auch im Spitzenspiel gegen die SG Augst

Die 1. Mannschaft schlägt in einem Nachholspiel die SG Augst und fährt somit innerhalb von vier Tagen den zweiten Sieg gegen einen direkten Verfolger ein. Im Gegensatz zur Partie am Sonntag in Kettig, war an diesem kühlen Mittwochabend vor allem Kampf, Wille und Einsatz gefragt.

1. Mannschaft schlägt Tabellenzweiten TuS Kettig mit 4:0, Reserve unterliegt dem TSV Lay II 1:6

Wichtiger Sieg für die SGRW! Beim direkten Verfolger TuS Kettig setzte sich die Truppe von Frank Rath völlig verdient mit 4:0 durch. Dabei war das Spiel auf der weitläufigen Sportanlage in Weißenthurm vom starken Wind geprägt. 

Das von der lokalen Fußballseite www.das-run.dezum „Topspiel der Woche“ erkorene Spiel wollten dann auch zahlreiche Interessierte aus beiden Lagern sehen und boten einen ordentlichen Rahmen. 

Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 15. März 2019, findet unsere jährliche JHV im Kaisersaal statt. Eingeladen sind alle Mitglieder und Freunde des TuS Rhens. Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

1. Mannschaft gewinnt, Test der Zwoten fällt aus

Thorben Schröders ausgezeichnet

Der Turnverband Mittelrhein hat am 06. Februar im Rahmen einer Feierstunde im Haus von Lotto Rheinland-Pfalz seine Meister geehrt.

Innenminister Roger Lewentz und Staatssekretär Kern ließen es sich nicht nehmen

LG Athletinnen werden Bezirksmeister

Der Nachwuchs startete  bei den Bezirkscross Meisterschaften in Koblenz.

Trotz den  schlechten Witterungsverhältnissen konnten die Athleten der LG Koblenz-Rhens überzeugen.

Michael Schmengler ausgezeichnet

Auf dem Kreistag der Koblenzer Leichtathleten wurde Michael Schmengler von der LG Koblenz-Rhens vom Kreisvorsitzenden Manfred Jürgenliemk mit einer Urkunde und einem Geldbetrag ausgezeichnet.

 

"Fußballheld" Moritz Mayer vom FV Rheinland ausgezeichnet

Mit einer Festveranstaltung zum Tag des Ehrenamtes wurde in Koblenz die Arbeit des Ehrenamtes im Fußball besonders gewürdigt: Der Fußballverband Rheinland zeichnete die DFB-Ehrenamtspreisträger 2018, die „Fußballhelden“ (junge Ehrenamtler) aus den neun FVR-Kreisen sowie die Preisträger der Aktion „Danke Schiri“ in der Sportschule Oberwerth aus.

Neuzugänge der 1. Mannschaft

Mit Felix Jung und David Berwanger verstärken zwei Winterneuzugänge die 1. Mannschaft. Felix kommt von der SG Dieblich / Niederfell. Der gebürtige Dieblicher ist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und hat diese nun nach einem Probetraining im Winter sowie guten Gesprächen mit den Verantwortlichen bei unserer Spielgemeinschaft gefunden. ⚽️

Neu, Neu, Neu,

Ab dem 19. Januar 2019 BIETET DER TuS Rhens Samstags Jiu Jitsu-Selbstverteidigungstraining für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren an.
Ort: Sporthalle Rhens, 17.00 Uhr - 18.30 Uhr
Weitere Informationen gibt es beim TuS Rhens, eMail:
info@tus-rhens.de oder beim Abteilungsleiter der Jiu Jitsu Abteilung Wilfried Macher

Ein frohes Fest und einen guten Rutsch wünscht der TuS Rhens seinen Mitgliedern, deren Familien und allen Freunden und Förderern!

SG feiert feucht-fröhliche Weihnachtsfeier

Am vergangenen Samstag trafen sich die SG-Kicker am Waldescher Sportplatz zu einer feucht-fröhlichen Wanderung nach Rhens. Nach a****kalten zwei Stunden war das Ziel erreicht und man kehrte im Gasthaus Zum Alten Fritz ein.

SG II schließt das Jahr mit Sieg ab

Im Rhenser Mühlental gewann die Mannschaft von Toni Link mit 5:2 gegen den TuS Kettig II. Dabei traf Daniel Cron 4 x und André Breidbach.

Damit überwintert die Zwote mit 23 Punkten.

Leichtathleten der LG wurden geehrt

Die Mehrkämpfer der LG Koblenz-Rhens wurden vom Turngau Rhein-Mosel im Rahmen einer Feierstunde im Hause der EVM für Ihre hervorragenden Platzierungen  bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften des Deutschen Turnerbundes geehrt.

Fußballkreis Koblenz zeichnet Hans Esser und Moritz Mayer aus

Am 15. November 2018 veranstaltete der Fußballkreis Koblenz die jährliche Auszeichnung seiner Ehrenamtlichen unter dem Namen „Treffpunkt Ehrenamt“ im Wintergarten des Fußballverband Rheinland.

1539 Purzelbäume in 1 Stunde - Rhenser Turnkinder zeigen, dass sie wirklich fit sind und sammeln ganz nebenbei 1.200 Euro

Am Purzelbaumsonntag am 04.11.2018 ging es in der Rhenser Turnhalle rund, und zwar immer um die eigene Körperachse. 43 Kinder waren angetreten,

1. Mannschaft bleibt ungeschlagen, Zwote siegt in Winningen

Die 1. Mannschaft bleibt ohne Niederlage und bringt einen Punkt aus Metternich mit. Beim ersten Spiel auf dem neuen Kunstrasen am Trifter Weg trennte man sich vom FC Metternich II 2:2 unentschieden. Beide Tore erzielte Stefan Wolter.

Unserer Zwote bringt zwei Punkte mehr aus Winningen mit. Trotz eines 0:2 Rückstands gewann man nach Toren von 2 x Daniel Cron und Daniel Stefan mit 3:2.

SG I bleibt auch im letzten Heimspiel des Jahres ungeschlagen

Im ersten Rückrundenspiel gewann die 1. Mannschaft gegen den FV Rheingold Rübenach 1919 e.V. II mit 8:2. Damit bleibt die 1. Mannschaft im Jahr 2018 zuhause ungeschlagen!

 

1. Mannschaft ist Herbstmeister

Am Samstagabend trennte sich unsere 1. Mannschaft im Auswärtspiel beim BSV Weißenthurm 1911 e.V. mit einem 0:0 unentschieden. Somit sicherte sich die SGRW die Herbstmeisterschaft in der B-Klasse! Und so ganz nebenbei bleibt die 1. Mannschaft selbstverständlich ungeschlagen

SG-Fanschal wird nachbestellt

Aufgrund einiger Anfragen planen wir den Fanschal nachzubestellen. Damit auch die Nachbestellung zum Preis von 10,00 €/Schal angeboten werden kann, beträgt die Mindestbestellmenge 10 Stück. Also, gerade jetzt wenns kälter wird ist unser SG-Schal genau das Richtige. Bestellungen bitte per Nachricht an unsere Facebook-Seite oder direkt an Jens Haase 

SG I verabschiedet sich mit deutlichem Sieg aus Rhens

Im letzten Heimspiel im Rhenser Mühlental hat die 1. Mannschaft am heutigen Sonntag den Verfolger aus Urbar mit 8:0 auf die Heimreise geschickt! Der Vorsprung auf Platz 3 beträgt nun schon fünf Punkte. Für die SG trafen 3 x Stefan Wolter, 2 x Tom Petry, Flo Hoffmann, André Kunert und Timo Hilse.

Zeitgleich musste die 2. Mannschaft in Bassenheim antreten und unterlag nach erneut gutem Spiel mit 2:3. Torschützen waren André Breidbach und Houssem Battikh.

Deutlicher Auswärtssieg in Immendorf

Beim Vorjahresmeister TuS Immendorf 1899 e.V. II konnte sich die 1. Mannschaft heute Mittag mit 7:0 durchsetzen. Es trafen: 2 x André Kunert, 2 x Stefan WolterTom PetrySilas Schmalz und Florian Hoffmann. Damit bleibt die SGRW auch nach dem elften Spieltag ungeschlagen und unabhängig der Ergebnisse vom Nachmittag Tabellenführer der Kreisliga B!

 

Rekordverdächtiger Abend an der Hunsrückhöhenstraße

- der höchste Sieg der 2. Mannschaft in der SG-Geschichte
- niemals zuvor hat die Zwote mehr Punkte geholt wie in dieser Spielzeit
- Rekordverdächtig viele Torchancen wurden versiebt
- Ebenso rekordverdächtig waren die Abseitsentscheidungen gegen die SG

Offensive Kinderturnen mit dem Purzelbaumsonntag am 04.11.2018

Wir bewegen Kinder in der Turnabteilung beim TuS Rhens und folgen damit dem Leitgedanken unseres Dachverbandes, dem Deutschen-Turner-Bund.

Tabellenführung verteidigt

Die Verfolger aus Augst und Urbar hatten vorgelegt, die SG zieht mit einem Arbeitssieg nach! Durch einen Treffer von Tom Petry wird der TV 1895 Mülhofen e.V. mit 1:0 besiegt.

Berichte der JSG

Trainingszeiten der LG Koblenz-Rhens in der Wintersaison

Folgende Trainingszeiten bietet unsere Leichtathletik-Abteilung in der Wintersaison an:

SG bleibt Spitzenreiter

Dank eines 4:3 Auswärtssiegs bei den Spfr. Moselland festigt die 1. Mannschaft den ersten Tabellenplatz. 
Für die SG trafen: Daniel Backhaus, Volga Imrak, Lukas Utsch und Tom Petry 

Auch die 2. Mannschaft war heute aktiv und trennte sich vom TuS Neuendorf II leistungsgerecht 1:1 Unentschieden. 
Torschütze: Markus Lensch 

2. Mannschaft feiert Auswärtssieg bei SV Anadolu Spor II

Die 2. Mannschaft gewinnt ihr Nachholspiel beim SV Anadolu Spor II mit 6:2!

Für die SG trafen: 3 x Daniel Cron, 2 x Silas Schmalz und Lukas Utsch

Ergebnisse der 2. Mannschaft

Die 2. Mannschaft zeigt in der vergangenen Woche zwei Gesichter, verliert jedoch beide Spiele und hat trotzdem drei Punkte mehr auf dem Konto.

Sieg im Spitzenspiel

Die SGRW bleibt in dieser Saison ungeschlagen und gewinnt den Abnutzungskampf gegen den direkten Verfolger SG Rheindörfer mit 1:0. Den goldenen Treffer erzielte Stefan Wolter.

15 Mal Edelmetall für die Athleten der LG Koblenz-Rhens

Zum traditionellen Saisonabschluss der Wettkampfgruppe fuhren in diesem Jahr elf Athleten der LG Koblenz-Rhens zu den Internationalen Deutschen Meisterschaften im Schleuderbali und LSW Steinstoß Dreikampf ins pfälzische Heuchelheim. Im Steinstoß-Dreikampf gab es am frühen Sonntagmorgen sieben Mal einen Podestplatz.

Offensive Kinderturnen mit dem Purzelbaumsonntag am 04.11.2018

Wir bewegen Kinder -
in der Turnabteilung beim TuS Rhens und folgen damit dem Leitgedanken unseres Dachverbandes, dem Deutschen-Turner-Bund. Deshalb beteiligen wir uns auch an der diesjährigen Aktion "Mit Purzelbäumen um die Welt". 

Spielberichte vom Wochenende

SV Pfaffendorf - SG Rhens/Waldesch 0:3 (0:1)

SG Rhens/Waldesch II - Spvgg. Bendorf III 4:5 (2:2)

 

1. Mannschaft springt an die Tabellenspitze

Im heutigen Heimspiel gegen den TuS Niederberg- Fußball setzte sich die 1. Mannschaft mit 5:3 durch. Genau in der Halbzeitpause zog das Sturmtief über das Mühlental hinweg, die Pause wurde um gut zwanzig Minuten verlängert. Für die SG trafen 3 x Stefan Wolter, André Kunert und Flo Hoffmann.

2. Mannschaft mit 8:0 Kantersieg gegen den TV Winningen

Gegen die 1. Mannschaft des Winninger Turnverein 1891 e.V. gelang am Abend historisches! Die SG II erzielte ihren höchsten Sieg seit Gründung 2015. Beim 8:0 wurde ordentlich was fürs Freibierkonto getan.

Es trafen: 4 x Daniel Cron, 2 x Daniel Backhaus, Tom Petry und Maurice Carl

LG Koblenz-Rhens geschwächt bei DMKM

Bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften am 15. Und 16. September in Einbeck hat es nach dem sehr erfolgreichen Jahr 2017 dieses Mal nur für eine Medaille gereicht. Diese holte sich Thorben Schröders (M16/17) im Schleuderball-Einzel

Neue TUS Zeitung jetzt verfügbar

Ab sofort ist unsere neue TUS Zeitung jetzt auch in digitaler Form verfügbar.

Wochenende der Remis

Sieben Titel bei den Kreismeisterschaften in Urmitz

Bei schönem Wetter fanden die Kreismeisterschaften  des Kreises Mayen-Koblenz in Urmitz statt.

Beide SG scheiden frühzeitig im Kreispokal aus

Beide Mannschaften unserer SG scheiden bereits in der 2. Rude des Kreispokals aus. Vollständige Berichte finden ihr im Volltext

Englische Woche mit Kreispokal

Die 2. Runde im diesjährig Kreispokal steht an. Erstmals kommen im aktuellen Wettbewerb die SG-Teams zum Einsatz.

SG Rheindörfer II – SG Rhens/Waldesch II 3:2 (0:0)

SG Rheindörfer II – SG Rhens/Waldesch II 3:2 (0:0)Der Trend kann ja nicht nur nach oben zeigen. Am Donnerstagabend war die SG II zu Gast auf dem doch recht gewöhnungsbedürftigen Kunstrasen in Urmitz/Rhein. Trotz zahlreicher verletzungs- und berufsbedingter Ausfälle hatte Coach Toni Link eine – zumindest auf dem Papier - schlagkräftige Truppe beisammen. Auf dem Platz lief dann in den ersten 45 Minute überhaupt nichts.

 

 

SG Augst – SG Rhens/Waldesch 2:2 (0:2)

Im dritten Spiel der Saison reiste die SGRW zur in dieser Saison ebenfalls noch ungeschlagenen SG Augst.
Die SGRW attackierte den Gegner früh und fand auf diesem Weg gut ins Spiel. Nach 10 min entschied der souverän leitende Schiedsrichter Özupek nach vorangegangem Handspiel der Gastgeber auf Handelfmeter, den Daniel Backhaus sicher verwandelte. Man hatte das Spiel im Griff und kombinierte sich auf dem Hartplatz in Kadenbach immer wieder gut vor das gegnerische Tor.

Alle JSG-Teams gewinnen ihre Spiele am Wochenende

Auf ein erfolgreiches Wochenende kann unsere Fussballjugendabteilung zurückblicken.

Alle Mannschaften konnten ihre Meisterschaftsspiele gewinnen.

So kann es weitergehen. Glückwunsch.

Später Heimsieg gegen Metternich

Am Abend setzte sich die 1. Mannschaft in einer umkämpften und teilweise rüden Partie mit 3:1 gegen den FC Germania Metternich 1912 e.V. II durch. 

Für die SG trafen 2 x Stefan Wolter und Florian Hoffmann

Somit sind die ersten drei Liter auf unserer Bierstandsanzeige vermerkt 

NEU im Fanshop: Der SG-Fanschal ist da

Liebe Freunde des runden Leders, auch wenn uns momentan draußen Temperaturen von gut 30 Grad zum schwitzen verleiten, kommt doch unweigerlich die kühlere Jahreszeit immer näher. Wer kennt es in Herbst und Winter nicht, das frisch-kühle Gefühl um den nackten Hals?!? Dagegen könnt ihr etwas tun! Ab jetzt gibts ganz neu im Fanshop den offiziellen SGRW-Fanschal. Diesen könnt ihr für nur zehn Euro/Schal erwerben. Wer Interesse an dem guten Stück hat, schreibt eine Nachricht hier an unsere Facebook-Seite. Alles weitere folgt dann. 

SGRW & Fans - ihr für uns, wir für euch

Am 26.05.2019 endet die gerade erst angelaufene Spielzeit mit einem Heimspiel in Waldesch. Die tolle Unterstützung der SG-Fans trägt uns nun schon seit 2016. In dieser Saison geben wir euch etwas zurück! Für jedes geschossene Heimtor in der Saison 2018/19 wird es am letzten Spieltag einen Liter Freibier geben. Damit ein schönes Sümmchen zusammen kommt, werden auch die Heimtore der 2. Mannschaft dazu gezählt. In Kürze wird bei den Heimspielen der 1. Mannschaft auf einer Tafel der jeweilige "Freibierstand" ersichtlich sein. 

Also! Wir bauen auch in der aktuellen Runde wieder auf eure tolle Unterstützung. Feuert die SG-Teams an, treibt sie zum Sieg und zu zahlreichen Toren. Gemeinsam können wir viel erreichen und dann im Mai 2019 zusammen auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison 2018/19 zurück blicken. 

Ihr für uns, wir für euch! Auf gehts SG! 

Spielankündigungen der 1. und 2. Mannschaft

Spielbericht TuS Kettig II – SG Rhens/Waldesch II 1:3 (1:2)

Auch die 2. Mannschaft startet mit einem Sieg in die neue Saison.

DM Bochum: Schmengler im Pech

Bei seinen ersten Deutschen Meisterschaften verpasste Michael Schmengler (M15) die Finalläufe deutlich. In 12,32 s wurde er in seinem Vorlauf Fünfter, jedoch sei erwähnt, dass er den Lauf mit den schlechtesten Windbedingungen erwischte. Während die Konkurrenz sich in Bochum im 100 m-Lauf über Windstille oder gar Rückenwind freuen durfte, haderte Michael mit den 3,4 m/s Gegenwind.

LG Koblenz-Rhens bei den HMKM: Fünf Athleten mit Normenerfüllung für DM

Nachdem die rheinland-pfälzischen Mehrkampfmeisterschaften in Ingelheim Anfang des Sommers kurzfristig abgesagt wurden, pilgerten fünf Athleten der LG Koblenz-Rhens bis nach Schlüchtern (nahe Fulda), um die Qualifikationsnorm für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Einbeck Mitte September zu erfüllen. Erfolgreich im leichtathletischen Fünfkampf waren Philipp Vogt (M30+), Thorben Schröders (M16/17) und Luisa Blechschmidt (W20+). Die drei können ganz sicher in Einbeck teilnehmen, denn sie haben die jeweilige A-Norm erfüllt. Gleich tat es ihnen Aron Grünewald (M12/13) im Sechskampf (drei Disziplinen im Turnen, drei in der Leichtathletik). Hendrik Schröders schaffte die A-Norm im Steinstoßen, verpasste aber die Norm im Schleuderball. Sein Bruder Thorben meisterte auch in diesen beiden Disziplinen die Qualifikationshürde.

E 1 startet mit spektakulärem Heimsieg

Luca Brühl absolvierte sein erstes Spiel in der E-Jugend - und was für eins! Kaum auf dem Platz ...

Auftaktsieg für die 1. Mannschaft

Beim Aufsteiger FV Rheingold Rübenach 1919 e.V. II gewann die SG mit 4:0! Damit brachte man den Gastgebern die erste Heimniederlage nach 45 (!) Spielen bei. Bei tropischen Temperaturen trafen 2 x Tom Petry, Lukas Utsch und Flo Hoffmann.

Der ausführliche Spielbericht im Volltext.

D-Jugend mit neuen Trikots ausgestattet

Dank einer großzügigen Spende von Christoph Kroth und Marc Hombach von der Provinzial Geschäftsstelle Boppard-Buchholz dürfen die D-Jugend-Kicker der JSG Rhens/Spay/Waldesch von nun an im neuen offiziellen JSG-Trikot bei ihren Meisterschaftsspielen auflaufen. Zumindest optisch steht einem erfolgreichen Saisonauftakt nun nichts mehr im Wege. Zusammen mit den Kindern freuen sich die beiden Sponsoren (rechts im Bild) sowie Jugendleiter und Trainer.

Saisonstart steht bevor

Ergebnisse Vorbereitung

Alle Testspielergebnise unser Seniorenmannschaften im Überblick.

F1 spielt beim Mosel Cup 2018 groß auf

Neuzugänge SG I - SG II wählt neuen Kapitän

Beide Berichte sind im Volltext verfügbar.

1. Mannschaft mit Kantersieg - SG II bleibt in der Vorbereitung ungeschlagen

Am gestrigen Mittwoch fanden zwei weitere Testspiele unserer SG statt.

Beginn Kurs "Pilatesbasierte Funktionsgymnastik für Mütter"

Am Freitag, den 10. August, startet der Kurs "Pilatesbasierte Funktionsgymnastik für Mütter". Jetzt noch schnell anmelden.

 

Trainingstag der C-Jugend

Von 11 bis 18 Uhr fand am heutigen Donnerstag der erste Trainingstag der neuen C-Jugend statt. Nach zwei Stunden Konditions- und Techniktraining, hatten sich die Spieler ihr Mittagessen redlich verdient,

Aktuelles aus der Saisonvorbereitung

In der vergangenen Woche hat die 1. Mannschaft ein weiteres Testspiel absolviert. Gegner war der A-Ligist Spvgg. Bendorf. Im ersten Durchgang agierte die SG stark und führte dem Spielverlauf entsprechend mit 1:0. Torschütze war Tom Petry. Im zweiten Spielabschnitt sorgten dann zahlreiche Wechsel für einen leichten Bruch im Spiel und die Gäste gewannen letztlich mit 3:1.

1. Mannschaft in neuem Outfit

Nachdem die 2. Mannschaft schon seit geraumer Zeit im SG-Bordeauxrot an den Start geht, konnte zur neuen Spielzeit nun auch die 1. Mannschaft unserer Spielgemeinschaft neu eingekleidet werden.

1. und 2. Runde des Bitburger Kreispokals ausgelost

Am gestrigen Abend wurde die 1. und 2. Runde des Bitburger Kreispokal im Rahmen des Kreistags ausgelost. 
Nachdem beide Mannschaften zunächst in der 1. Runde ein Freilos erhielten, wurde es dann spannend für unsere SG.

Sommervorbereitung 2018/19

Am 12.07.2018 starteten beide SG-Teams in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Die 1. Mannschaft absolviert insgesamt sieben Testspiele, die 2. Mannschaft deren drei.

Fit durch den Winter! Neue Angebote unserer GymWelt für das 2. Halbjahr 2018

Das Programm unserer Gymwelt für das 2. Halbjahr 2018 ist erschienen

32. internationaler Rhenser Volkslauf

32. internationaler Rhenser Volkslauf bei tollem Wetter

Sportwoche 2018

In gut einer Woche geht es endlich los.

Ausschreibung zur Volkslaufveranstaltung

Ausschreibung zur Volkslaufveranstaltung 2018

Mannschaftsabend SG I

Da der Waldescher Rasen am gestrigen Abend ...

Sportwoche 2018

Seine traditionellen Sporttage veranstaltet der TuS Rhens in diesem Jahr vom 30.Mai bis zum 23.Juni 2018. 

Los geht es am Mittwoch, den 30. Mai, mit einem Bambini Fußball Turnier. 

2. Mannschaft mit Kantersieg gegen Güls II

Beim BSC Güls II gelang der SG II der zweite Sieg in Folge. Nach Toren von je 2 x Daniel Cron und Danny Ott, sowie Jeremy Bersch und Fabian Koplin gewann man am Ende mit 6:2. Stark Männer!

Tischtennis: 3. Girls-Team Cup des TTVR in Rhens

Der TUS richtet mit dem Tischtennisverband Rheinland zusammen den 3. Girls-Team Cup des TTVR am 5. Mai 2018 in der Rhenser Sporthalle aus.

Pressebericht JHV

Hans-Josef Probst bleibt für weitere zwei Jahre Vorsitzender des TuS Rhens.

Rhens putzmunter

Heute morgen nahm unsere Jiu Jitsu und Judo Abteilung an der Aktion "Rhens putzmunter" teil.

Treffen des MTB–Orga-Teams

Themen des Abends waren u.a.:
- Optimierung der Alarmierungs- und Rettungskette mit Vertretern von DRK Ortsverein Rhens, Feuerwehr Rhens und der Höhenrettung Feuerwehr Stadt Boppard

Diese Website nutzt Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Indem Sie diese Website nutzen, erklären Sie sich mit dieser Verwendung einverstanden. Informationen zum Datenschutz
OK